Auszubildende: Azubi Challenge Day 2019

Erstmals veranstaltete die Unternehmensgruppe Natelberg Gebäudetechnik GmbH mit knapp 30 Auszubildenden einen erfolgreichen „Azubi Challenge Day“.

In 3 verschiedenen Workshops sind sich die Berufe Anlagenmechaniker SHK, Kauffrau für Büromanagement, Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik & Fachkraft für Lagerlogistik begegnet. Untereinander haben die Azubis sich und den Beruf des jeweils anderen auf einer ganz anderen Art kennengelernt.

Zusammen in kleinen Teams wurden Badewannen zu Sitzgelegenheiten umgebaut und ein Motivations-Video zum Berufseinstieg ins Handwerk produziert. Außerdem wurde das Leitbild der Firmengruppe bildnerisch dargestellt und neu interpretiert.

Der Tag war ein voller Erfolg und brachte viel Spaß. Es wurde sehr viel gelacht und alle haben gemerkt, wie viel Dynamik, Inspiration und Schnelligkeit junge motivierte Menschen mit sich bringen können.

Foto und Text: Natelberg Gebäudetechnik GmbH